Als ersten Schritt vor dem Updaten immer Datensichern.
Zusätzlich sollten Sie die Datei Daten.mdb vor der Verwendung des Updates
Öffnen, und im Menü "Extras/ Datenbank Dienstprogramme" den Eintrag "Datenbank
komprimieren und reparieren" wählen. Diese Reparatur sollte nur dann ausgeführt
werden, wenn Sie vorher eine Sicherung angelegt haben.
Klicken Sie auf den jeweiligen Download, und speichern Sie anschließend
die ".zip" Datei in einen beliebigen Ordner, z.b. "Eigene Dateien".
Unter Windows XP klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die
heruntergeladene Datei, und wählen
anschließend im Kontextmenü "alle extrahieren". Folgen Sie den Anweisungen des
Assistenten, im Standartfall wird die Datenbankdatei nun im Ordner "Dadi KV 6.XXX"
(XXX steht für die jeweilige Versionsnummer) gespeichert. Unter allen anderen Windows
Versionen benötigen Sie Winzip, erhältlich z.b. auf
www.winzip.de.
Öffnen Sie nun den neu entstandenen Ordner und klicken Sie mit der rechten
Maustaste auf "Kopieren". Öffnen Sie nun den Ordner, wo Ihre Kundenverwaltung
gespeichert ist, und wählen Sie "Bearbeiten/ Einfügen".
Zur Übernahme des Briefkopfes öffnen Sie die
Datei "Dadi KV 6.XXX", und schließen
anschließend die erste Maske mit dem "unteren x". Wählen Sie nun im sogenannten Hauptfenster "Berichte", und löschen den Bericht "Briefkopf" und
"Brieffuß" (wiederum durch klicken mit der rechten Maustaste). Klicken Sie nun
mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich des Fensters, und wählen Sie
im Kontextmenü "Importieren", und geben Sie anschließend den Pfad zur alten
Version an. Markieren Sie im Register "Berichte" wiederum "Briefkopf" und
"Brieffuß" und bestätigen Sie mit der Schaltfläche "OK".
Empfohlen: Öffnen Sie die Datei "Dadi KV
6.XXX", und wählen sie im Menü "Datenbank" den Eintrag ".mde Datei erstellen",
Speichern sie diese in den Kundenverwaltungsordner
Schließen sie da Programm, stellen Sie
anschließend das Fenster auf "Fenstergröße", und "ziehen" Sie die
eingefügte Datei (Dadi KV 6.XXX.mde) mit der rechten Maustaste auf den Desktop, im Kontextmenü
wählen Sie
"Verknüpfung hier
erstellen".
Die alte Verknüpfung am Desktop können Sie löschen.
Schließen Sie Access und starten Sie das Programm neu - fertig!
Wenn Sie eine Netzwerklösung verwenden, bestätigen Sie
den Hinweis beim Starten mit "OK" und geben im darauf folgenden Dialogfenster den Pfad zur
Daten.mdb an.
Unter Windows 10 funktionieren einige
Schnittestellen nicht mehr. Abhilfe, setzen eines Registrierungsschlüssels:
Laden sie folgende Datei auf Ihren Rechner:
ie.reg. Durch Doppelklick öffnen, Benutzerkontensteuerung bestätigen, auf
Ja und Ok klicken.