Startseite Kundenbereich www.dadi.at - Kundenverwaltung / Software für Versicherungsmakler  
Startseite Kundenbereich www.dadi.at - Kundenverwaltung / Software für Versicherungsmakler  

Die Kundenverwaltung:

In der Kundenhauptmaske sehen Sie auf einen Blick alle wichtige Kundendaten, inkl. aller Verträge des Kunden:

 

Um einen neuen Kunden anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche Neuer Kunde. Bitte beachten Sie, dass Sie JEDEM KUNDEN einen BETREUER zuordnen müssen. Näheres dazu unter der Kunden Detailmaske.

Um einen bereits eingegebenen Kunden zu suchen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Geben Sie im linken oberen Bereich den Familienamen bzw. einen Teil des Familiennamens ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche mit dem Fernglas. Sie finden automatisch den ersten Kunden mit dem eingegeben Familiennamen. Um alle weiteren zu finden klicken Sie auf "Weitersuchen", der Schaltfläche daneben.
  2. Wenn Sie in der Suchzeile die Anfangsbuchstaben des Familienamens eingeben, wird automatisch in der Suchleiste gefiltert. Durch Klick mit der linken Maustaste auf den jeweiligen Kunden wechseln Sie automatisch zu diesem.

Um anschließend den Kunden zu bearbeiten, klicken Sie auf die Schaltfläche Kunden Detail

Um einen Kunden zu löschen, klicken Sie auf die Schaltfläche Kunden löschen.

Vorsicht! Das Löschen eines Kunden führt dazu, dass alle Verträge des Kunden samt VÄ, Kündigungen, Schadensmeldungen etc. gelöscht werden. Dieser Vorgang kann nicht mehr Rückgängig gemacht werden !!!

Ein Kunde kann da nicht mehr gelöscht werden, wenn er:

  • Honorarnote erstellt worden sind
  • Provisionen ausbezahlt worden sind
  • er mit anderen Kunden in Bezug steht

Mit Kunden duplizieren wird ein neuer Kunde erstellt, alle Daten des aktuellen Kunden werden kopiert.

Im unteren Bereich sehen Sie eventuell angelegte Verträge des Kunden, im rechten Bereich Bezugspersonen.

Wenn Sie z.B. bei einer Unfall- oder Lebensversicherung eine mitversicherte Person eintragen wollen, müssen Sie diese vorher in der Kundenhauptmaske als Bezugsperson eintragen. (Im Kombinationsfeld den jeweiligen Kunden suchen und anschließend auf die Schaltfläche hinzufügen klicken.

Um eines der angeführten Dokumente zu öffnen brauchen Sie nur doppelklicken. Um neu anzulegen verwenden Sie die Schaltfläche Neu über dem jeweiligen Listenfeld. Um zu löschen den gewünschten Datensatz auswählen und auf die Schaltfläche Löschen klicken.

Im rechten oberen Bereich finden Sie ein Kombinationsfeld, mit dem Sie diverse Funktionen ausüben können:

  • Adressblatt

öffnet ein Blatt mit der Adresse des Kunden, zur Beilage in ein Fensterkuvert

  • Kundenordner

Im unter Bürodaten eingetragenen Ordner wird automatisch ein Ordner für den derzeitig geöffneten Kunden angelegt / geöffnet.

  • Kuverte A4

Funktion zum bedrucken eines Kuvertes, muss ev. auf ihre Bedürfnisse angepasst werden.

  • Stammblatt

Öffnet ein Blatt mit allen Daten des Kunden, inkl. Auflistung seiner Bezugspersonen

  • VÄ Kunden

Vertragsänderung Kunde

  • Vertragsübersicht

Auflistung aller polizzierten Verträge des Kunden

  • Vollmacht

öffnet Word inkl. einer Vorlage einer Vollmacht

  • Vollmacht gescannt

öffnet eine Maske zum Drucken oder Mailen einer eingescannten Vollmacht