Startseite Kundenbereich www.dadi.at - Kundenverwaltung / Software für Versicherungsmakler  
Startseite Kundenbereich www.dadi.at - Kundenverwaltung / Software für Versicherungsmakler  

Allgemeine Tipps und Anleitungen:

Auf dieser Seite finden sie allgemeine Tipps und häufig gestellte Fragen zum Kundenverwaltungsprogramm.

  1. Wie erstelle ich eine Emailsignatur die automatisch nach Outlook übergeben wird
  2. Wie füge ich eine eingescannte Unterschrift ein
  3. Mein Emailtext wird ohne Zeilenumbrüche nach Outlook übergeben
  4. in der Kundenhauptmaske wird der Name des Kunden nicht angezeigt, Terminkalender und Filtermasken funktionieren nicht richtig
  5. Beim Eingeben der Vermittlernummer erscheint eine Fehlermeldung
  6. Bei der Erstellung eines Mails erscheint eine Fehlermeldung
  7. Probleme bei der Provisionsabrechnung (neu am 6.11.2012)
  8. Beim Erstellen eines Zeilenumbruchs springt der "Curser" ins nächste Feld (neu am 6.11.2012)

Wie erstelle ich eine Emailsignatur die automatisch nach Outlook übergeben wird

Unter Internes / Mitarbeiter können sie im Feld Signatur ihre Signatur eingeben. Sollte sie ohne Zeilenumbrüche übergeben werden, sollten sie ein Update anfordern.

Wie füge ich eine eingescannte Unterschrift ein

Scannen sie Ihre Unterschrift ein, wenn möglich ungefähr 8cm x 2 cm und speichern sie sie im .bmp oder .jpg Format. (.pdf ist nicht möglich!!) In der Maske Internes / Mitarbeiter wählen sie den Mitarbeiter aus und klicken auf "Unterschrift einfügen". Wählen sie nun die Unterschrift aus.

Im Netzwerkbetrieb sollten sie einen Ordner am Server (zb. den Kundenverwaltungsordner) als Ziel wählen, damit die Unterschrift auf allen Arbeitsplätzen angezeigt wird.

Mein Emailtext wird ohne Zeilenumbrüche nach Outlook übergeben

- Programmfehler, in der aktuellen Version ist dieser Fehler behoben - bitte fordern sie ein Update an

In der Kundenhauptmaske wird der Name des Kunden nicht angezeigt, Terminkalender und Filtermasken funktionieren nicht richtig

Zur fehlerfreien Funktion muss eine Erweiterung installiert werden, bitte folgendes Setup herunterladen und installieren:

Download D.A.D.I. KV Schnittstellenerweiterung

Kundenverwaltungssoftware schließen, den Download ausführen, und den Anweisungen des Setup Assistenten folgen. Beim nächsten Starten der Kundenverwaltungssoftware sollte alles wieder fehlerfrei funktionieren

Beim Eingeben der Vermittlernummer erscheint eine Fehlermeldung

Vermittlernummern müssen unter "Internes / Anstalten" für die jeweilige Anstalt erfasst werden, erst anschließend können sie dem jeweiligen Vertrag zugeordnet werden. ACHTUNG - nach Erfassung einer Vermittlernummer müssen die allgemeinen Vertragsdaten geschlossen und neu geöffnet werden!

Bei der Erstellung eines Mails erscheint eine Fehlermeldung (Anwendungs- oder objektorientierter Fehler)

Bei manchen Outlook Versionen funktioniert die Erstellung eines Mails aus der Kundenverwaltungssoftware nur dann, wenn Outlook geöffnet ist.

Probleme bei der Provisionsabrechnung

Kontrollieren sie die Hinweise auf der Hilfe zur Provisionsabrechnung

Beim Erstellen eines Zeilenumbruchs springt der "Curser" ins nächste Feld

Einen manuellen Zeilenumbruch erstellen sie mit "STRG" + "Enter"