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Startseite Kundenbereich www.dadi.at - Kundenverwaltung / Software für Versicherungsmakler   Schnittstellen Beschreibung EVP / Generali:

Grundvoraussetzungen:

  1. Logindaten müssen vollständig eingetragen sein - unter Internes / Bürodaten Abschnitt Generali. ClientID: 16, zur Ermittlung einer gültigen KundenID ist es erforderlich einen beliebigen Kunden anzulegen und die mehrstellige Nummer die im Hinweis ausgegeben wird in dieses Feld eintragen
  2. Zuordnung der Versicherungssparten - zum Erstellen einer Beratung ist es erforderlich, dass sie Ihre eingegebenen Versicherungssparten den Sparten der Generali zuordnen - Beispiel:

Die Abbildung zeigt ihnen die EVP Maske vom Vertrag geöffnet:

 

Folgende Funktionen sind möglich:

  • Versionsauskunft: zeigt die EVP Version an, wird nur für Tests benötigt
  • Datenabgleich: Wenn sie mittels der Schnittstelle Daten (Kunden, Beratungen) übermitteln und es auf Grund dieser zu einer Polizzierung kommt wird überprüft, ob der jeweilige Antrag polizziert worden ist. Wenn ja, wird automatisch die Polizzennummer beim jeweiligen Vertrag eingetragen, der Status auf polizziert geändert und wenn vorhanden eine Polizzenkopie im Ordner gespeichert. Es werden alle Beratungen überprüft, nicht nur die des geöffneten Kunden
  • Onlinehilfe: Öffnet diese Seite
  • Kunden anlegen: Anlegen eines neuen Kunden im EVP - Kundenhauptmaske muss geöffnet sein. Falls der Kunde schon vorhanden ist (vom Kundenverwaltungsprogramm angelegt) werden die Daten auf Wunsch geändert
  • Kunden löschen: Löschen des Kunden
  • Beratung starten: nur möglich wenn der Vertrag geöffnet ist. Überträgt  den Kunden und bei einer KFZ Sparte die Daten des jeweiligen KFZ ins EVP Connect, anschließend wird der Browser (Internet Explorer...) geöffnet und sie können die Daten vervollständigen. Nach Abschluss des Vorganges erhalten sie beim Schließen der Maske die Frage, ob sie diverse Dokumente (Offerte, Anträge ...) in den Kundenordner speichern wollen.
  • Vertragsauskunft: Vertrag muss geöffnet sein, öffnet EVP und sucht den jeweiligen Vertrag. Achtung, es muss eine Vermittlernummer eingegeben sein. Achtung, funktioniert nur wenn
         - Ihr Bestand im EVP übertragen worden ist (Maklerbetreuer)
         - Vermittlernummer und Polizzennummer richtig eingegeben worden sind
  • Polizze speichern: speichert eine Polizzenkopie (falls vorhanden) im Vertragsordner. Achtung, funktioniert nur wenn
         - Ihr Bestand im EVP übertragen worden ist (Maklerbetreuer)
         - Vermittlernummer und Polizzennummer richtig eingegeben worden sind
  • Polizzennummer korrigieren: korrigiert die Polizzennummer in das neue Format der Generali
  • Beratung öffnen: öffnet die markierte Beratung bzw. Schaden
  • Schaden anlegen: allgemeine Schadendaten werden ins EVP übertragen

Folgende Felder werden im Detail übermittelt:

Kunde:

Geschlecht, Titel, Vorname, Familienname, Geburtsdatum, Strasse/Hausnummer, LandesKennzeichen, PLZ, Ort
Optional Bankverbindung

KFZ:

Marke, Typ, Fahrzeugart, Bauartgeschwindigkeit, erstmalige Zulassung, kw, Hubraum, Sitzplätze, Eigengewicht, höchstes zul Gesgew, Nutzlast, Farbe, Fahrgestellnummer, VB Nummer, Fahrzeugart, Kennzeichen

Schaden:

Kundendaten (falls nicht vorhanden) + Optional Bankverbindung
Polizzennummer
interne Mitarbeiternummer, Name, Telefonnummer (Bürodaten), Emailadresse
Optional: Bankverbindung des Schaden (wenn "Bankverbindung drucken ist angehackt)
Bei Schadensparte KFZ: eingegebene Zeugen, Polizzeiaufnahme, Kennzeichen
Bei Haftpflicht zusätzlich Fremder Fahrzeughalter, Fremdes Fahrzeug Kennzeichen, Fahrzeug, Beschädigte Teile, Versicherung, Polizzennummer
Bei Kasko zusätzlich: Kunde (Anrede, Titel, Vorname, Familienname, Strasse/Hausnummer, PLZ, Ort), KFZ (Kennzeichen, Marke, Typ,  Fahrgestell Nummer,  Beschädigte Teile am KFZ
Weiters noch bei allen Sparten:
Bemerkungen zur Schadensleistung, Schadensdatum, Uhrzeit, Ereignis Ort, Sachverhaltsschilderung