Logindaten müssen vollständig
eingetragen sein - unter Internes / Bürodaten Abschnitt Generali. ClientID:
16, zur Ermittlung einer gültigen KundenID ist es erforderlich einen
beliebigen Kunden anzulegen und die mehrstellige Nummer die im Hinweis
ausgegeben wird in dieses Feld eintragen
Zuordnung der Versicherungssparten -
zum Erstellen einer Beratung ist es erforderlich, dass sie Ihre eingegebenen
Versicherungssparten den Sparten der Generali zuordnen - Beispiel:
Die Abbildung zeigt ihnen die EVP Maske vom
Vertrag geöffnet:
Folgende Funktionen sind möglich:
Versionsauskunft: zeigt die EVP Version
an, wird nur für Tests benötigt
Datenabgleich: Wenn sie mittels der
Schnittstelle Daten (Kunden, Beratungen) übermitteln und es auf Grund dieser
zu einer Polizzierung kommt wird überprüft, ob der jeweilige Antrag polizziert
worden ist. Wenn ja, wird automatisch die Polizzennummer beim jeweiligen
Vertrag eingetragen, der Status auf polizziert geändert und wenn vorhanden
eine Polizzenkopie im Ordner gespeichert. Es werden alle Beratungen überprüft,
nicht nur die des geöffneten Kunden
Onlinehilfe:
Öffnet diese Seite
Kunden anlegen: Anlegen eines
neuen Kunden im EVP - Kundenhauptmaske muss geöffnet sein. Falls der Kunde
schon vorhanden ist (vom Kundenverwaltungsprogramm angelegt) werden die Daten
auf Wunsch geändert
Kunden löschen: Löschen des
Kunden
Beratung starten: nur möglich
wenn der Vertrag geöffnet ist. Überträgt den Kunden und bei einer KFZ
Sparte die Daten des jeweiligen KFZ ins EVP Connect, anschließend wird der
Browser (Internet Explorer...) geöffnet und sie können die Daten
vervollständigen. Nach Abschluss des Vorganges erhalten sie beim Schließen der
Maske die Frage, ob sie diverse Dokumente (Offerte, Anträge ...) in den
Kundenordner speichern wollen.
Vertragsauskunft: Vertrag muss geöffnet sein,
öffnet EVP und sucht den jeweiligen Vertrag. Achtung, es muss eine
Vermittlernummer eingegeben sein. Achtung, funktioniert nur wenn
- Ihr Bestand im EVP übertragen worden ist
(Maklerbetreuer)
- Vermittlernummer und Polizzennummer richtig
eingegeben worden sind
Polizze speichern: speichert eine Polizzenkopie
(falls vorhanden) im Vertragsordner. Achtung, funktioniert nur wenn
- Ihr Bestand im EVP übertragen worden ist
(Maklerbetreuer)
- Vermittlernummer und Polizzennummer richtig
eingegeben worden sind
Polizzennummer korrigieren: korrigiert die
Polizzennummer in das neue Format der Generali
Beratung öffnen: öffnet die markierte Beratung
bzw. Schaden
Schaden anlegen: allgemeine Schadendaten werden
ins EVP übertragen