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Mit der Kundenverwaltung für Versicherungsmakler und -agenten können Sie bequem und einfach den Großteil Ihrer Bürotätigkeiten erledigen. Obwohl die meisten Funktionen der Software selbsterklärend sind, werden in dieser Kurzanleitung die meisten Funktionen erklärt. Wichtig: Wenn Sie Datensätze löschen (Kunden, Verträge, Kündigungen.....) kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das gilt generell für alle Masken. NEU: Häufig gestellte Fragen finden Sie unter der Rubrik FAQ !!! Speziell deswegen, und auch ansonsten ist eine regelmäßige Datensicherung unumgänglich. Im Einzelplatzbetrieb sichern Sie dazu am besten den kompletten Ordner des Kundenverwaltungsprogrammes (im Minimalfall die Daten.mdb) - plus eventuell eingescannte Dokumente wie z.b. Vollmachten auf eine CD oder ein anderes externes Speichermedium. Im Netzwerkbetrieb sollte die Daten.mdb und die restlichen Dokumente am Server gesichert werden, um eine Wiederherstellung zu vereinfachen wäre eine einmalige Archivierung des Programms von einem der Arbeitsplatz PCs hilfreich. Generelle Funktionen (gelten für alle Masken):
Die Startmaske: Nach dem Starten des Programms erhalten Sie folgendes Fenster:
Mit der Schaltfläche Kundenverwaltung starten Sie das eigentliche Programm. Menüleiste: Im Menü Internes finden Sie unter anderem Masken zum Verwalten der Anstalten, Mitarbeiter, Versicherungssparten und Ihrer Bürodaten. für weitere Informationen klicken Sie bitte hier. Die Menüs Datei / Bearbeiten / Ansicht / Datenbank dienen rein zu administrativen Zwecken und werden für die normale Arbeit nicht benötigt. Weitere Informationen finden Sie hier. Symbolleiste:
Vertragssuche: Suchen eines Vertrages nach Polizzennummer, VB Nummer bzw. Kennzeichen Termine / Notizen: Eingabe von Terminen zum Vertrag / Kunden oder sonstigem Dokument Filter Termine: Filtern von eingegebenen Terminen Schließen: Schließen der gerade geöffneten Maske
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